In dieser Lizenzstufe werdet ihr mit den grundlegenden Ausbildungsinhalten der realitätsbezogenen Trainingsweise im DJJV ausgestattet.

Euch begegnen im vorgezogenen Selbststudium auf unserer Lernplattform Moodle die theoretischen Basics: wie entsteht Stress – wie geht mein Körper damit um – welche Entscheidungshilfen brauche ich, um agieren zu können – rechtliche Aspekte, David Grossmann, Walther Cannon, ODDA Loop, Coopers Colour Code und vieles mehr.

Wir stärken eure Rede- und Handlungskompetenz in Hochstresslagen.

Ziel ist es euch zu befähigen in schwierigen Situationen die Kontrolle zu behalten, Konflikte zu vermeiden oder Fluchtfenster zu erkämpfen. Darüber hinaus werdet ihr in der Lage sein, die Inhalte in euer Vereinstraining zu implementieren. Ihr lernt Kleinszenarien (Handtuchszenarien) vorzubereiten und erfolgreich mit euren Trainingsteilnehmenden sicher umzusetzen.